Sehr geehrte Frau Dr.in Kamaleyan-Schmid,
Wir vom Berufsverband der ArztassistentInnen Österreich gratulieren ganz herzlich zur Wahl zur Kurienobfrau der Allgemeinmediziner*innen in Wien und setzen großes Vertrauen und Hoffnung in Ihr Geschick, dass die Ärztekammer Wien nun wieder zum Tagesgeschäft zurückkehrt.
Wir freuen uns, eine Frau an der Spitze des Vertretungsorganes der Wiener Allgemeinmediziner*innen zu haben, die nicht nur den Blickwinkel der Arbeitgeber*innen vertritt, sondern auch Verständnis hat für die überwiegend weibliche Berufsgruppe der Ordinationsangestellten. Als Arbeitgeberin kennen sie die besondere Situation von berufstätigen Frauen mit Mehrfachbelastungen im Niedriglohnsektor des Gesundheitsbereichs.
Wir kennen Sie als kompetente, durchsetzungsstarke und faire Ärztin, Funktionärin, und Arbeitgeberin, daher hoffen wir, dass mit Ihnen die Kurie der Niedergelassenen Ärzt*innen die längst überfälligen Kollektivvertragsverhandlungen für Angestellte in Ordinationen bald anberaumt und verhandelt. Die Arbeitnehmer*innen in Wien haben mit den Streitigkeiten innerhalb der Ärztekammer nichts zu tun und kamen so völlig ungerechtfertigt zum Handkuss. In Anbetracht des bald zu Ende gehenden Jahres und der bereits anstehenden Verhandlungstermine in den anderen Bundesländern für das kommende Jahr wünschen wir uns einen raschen und fairen Abschluss!
Der Berufsverband der ArztassistentInnen wünscht Ihnen bei ihrer neuen Aufgabe viel Erfolg und gutes Gelingen.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!
Mit freundlichen Grüßen
Mag. Elisabeth Hammer-Zach
Präsidentin des BdA
Wien, 21.10.2023